Powerbanks werden als Werbegeschenke immer Beliebter. Sie haben einen sehr hohen Nutzen für die Konsumenten. Auch wenn sie in der Anschaffung nicht so günstig wie beispielsweise USB-Sticks sind, dienen Powerbanks als ertragreiche Werbegeschenke.
Nutzen der Powerbank
Seit dem Siegeszug des Smartphones verwenden die Menschen ihre Handys zu jeder freien Minute. Nicht nur im privaten Bereich sondern auch für geschäftliche Zwecke werden sie ununterbrochen genutzt. Wegen der Dauerbenutzung leeren sich jedoch die Akkus der Alleskönner sehr schnell. Für solche Fälle wurden Powerbanks entwickelt. Ohne Steckdosen kann der Handy-Akku oft sogar mehrere Male wieder aufgeladen werden. Daraus können sich Unternehmen einen großen Nutzen machen. Wenn bei jeder Aufladung das Firmenlogo auf der Powerbank erscheint kommt der Nutzer regelmäßig mit der Marke in Kontakt. Die Firma hat ihn sozusagen aus der Patsche geholfen indem sie ihn eine Möglichkeit geschenkt hat sein Handy jederzeit aufzuladen.
Vorteile der Powerbank
Auch wenn Powerbanks nicht so günstig in ihrer Herstellung sind wie USB-Sticks machen sie das mit ihren hohen Nutzen wett. Außerdem sind Powerbanks als Werbegeschenke noch nicht so weit verbreitet wie USB-Sticks wodurch sie möglicherweise auch mehr geschätzt werden. Powerbanks können auch kreativ designt werden was ihren Effekt auf Kunden noch vergrößert. Wie bei allen Werbeprodukten ist die Marke besser einzuprägen, wenn es sich nicht nur um einen Standardartikel mit Druck handelt sondern einen Artikel in einer selbsterstellte Form welche das Unternehmen widerspiegelt.
Für bestimmte Branchen sehr gut geeignet
Besonders für bestimmte Branchen können Powerbanks als sehr gute Werbemittel dienen. Zum Beispiel für Fluggesellschaften. Denn auf langen Flügen kann es schon mal vorkommen, dass durch intensive Handynutzung der Akku schnell leer wird. Ein anderes Beispiel sind Firmen die auf nachhaltige Energie setzen. Diese können dies nochmal betonen indem sie solar-aufladbare Powerbanks verschenken.